Im Ballon ueber die Serengeti in Tansania

AD Blocker Detected

Ads can be a pain, but they are our only way to maintain the server. Please deactive Ads blocker to read the content. Your co-operation is highly appreciated and we hope our service can be worth it.

Da ist er wieder. Dieser Moment auf Reisen, der einen sprachlos zurücklässt. Ein Gänsehaut-Moment bei dem uns mal wieder bewusst wird, warum wir das Reisen so lieben.

Lautlos gleitet unser Heißluftballon über die Weiten der Serengeti. Es ist sechs Uhr morgens und die Sonne taucht die Umgebung in orange-goldenes Licht.

Sonnenaufgang in der Serengeti in Tansania
Sonnenaufgang in der Serengeti in Tansania

Unter uns werfen die Bäume lange Schatten. Die ersten Gnus und Zebras sind zu sehen. Und zu hören. Ihr Schnauben und das Geklapper der Hufe machen den Moment noch unglaublicher.

In den braunen Feldern fast nicht erkennbar, taucht eine Löwenfamilie auf. Mohamedy, unser Pilot, geht tiefer. Kurz darauf überfliegen wir einen Hippo-Pool. Giraffen schreiten hoch erhobenen Hauptes durch die Gnu-Herde.

Wo wir landen, weiß nur der Wind

gibt man uns schon vorher mit auf den Weg.

Fast eine Stunde schweben wir über die Serengeti. Mir kommt es vor wie wenige Minuten. Von mir aus hätte es noch ewig so weiter gehen können.

Ohne Worte: im Heißluftballon über die Serengeti in Tansania

Ausnahmsweise möchten wir dieses Erlebnis mal nicht in mehr Worte fassen. Daher lassen wir jetzt die Bilder und unser Video für sich sprechen.

Achtung – anschauen auf eigene Gefahr – Fernweh und Reisefieber garantiert!

Durch Klicken auf das Video sammelt YouTube evtl. Daten von dir, wenn du bei YouTube eingeloggt bist. Details siehe Datenschutzerklärung.

Die Serengeti von oben in Bildern:
Flying the Serengeti in Tanzania with a hot air balloon

Ballonstart in der Serengeti Tansania
Ballonstart in der Serengeti im Morgengrauen
Ballonstart im Morgengrauen ueber die Serengeti in Tansania
Wir schweben in den afrikanischen Sonnenaufgang
Die Serengeti in Tansania von oben
Die ersten Bewohner der Serengeti sind zu sehen
Mit dem Heißluftballon über die Serengeti in Tansania
Manchmal gehen wir so tief, dass wir fast die Baumwipfel streifen

Tanzania Serengeti Hot air balloon

Giraffen in der Serengeti Tansania
Giraffen in der Serengeti – ich finde, diese Tiere wirken immer so wundervoll grazil

Ballonfahrt ueber der Serengeti Tansania

 

Hattest du auch schonmal das Glück, im Heißluftballon über wunderschöne Landschaften zu fahren? Oder deine Heimat von oben aus der Luft zu betrachten? Wir freuen uns auf deine Geschichte!

 

Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn gerne!
Similar Posts

9 Comments

  1. Super Bilder und ein tolles Video vom Ballonflug! Da bekommt man richtig Lust, auch einmal mit dem Heißluftballon zu fliegen. Gerade im Urlaub ist eine Ballonfahrt bestimmt ein unvergessliches Erlebnis und dann auch noch bei Sonnenaufgang! Da lohnt sich das frühe Aufstehen fürs Ballonfahren auf jeden Fall!

  2. Hey ihr zwei!

    Da habt ihr mit eurem Artikel bei mir mitten ins Herz getroffen. Tansania ist bei weitem das Land, in dem ich mein Herz verloren habe. So ein wundervoller Ort. In die Serengeti habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber eine Safari durch dieses bezaubernde Land steht recht weit oben im Fokus und wird bei einer Rückkehr in das Land definitiv eingeplant. Tolle Bilder, unbeschreibliche Eindrücke – Danke euch 🙂

    1. Hi Stefanie, vielen Dank für deinen schönen Kommentar! Ja, wir haben schon bei dir gesehen, dass du ein großer Tansania Fan bist ?! Freut uns, dass wir dir ein bisschen Fernweh bescheren durften. Hoffentlich schaffst du es ganz bald auf Safari in die Serengeti!
      Liebe Grüße, Lisa & Marco

  3. Wow, das muss eine unglaubliche Erfahrung gewesen sein. Tansania reizt mich ohnehin schon seit langem, da darf bei meiner Reiseplanung eine Ballonfahrt auf keinen Fall fehlen. Eure tollen Fotos sprechen für sich.

    Liebe Grüße
    Annette

    1. Vielen Dank, Annette! Ja, es war wirklich unbeschreiblich schön – die Serengeti mit ihrer Great Migration an sich ist ja schon ein Highlight. Aber die Ballonfahrt über tausende von Gnus und Zebras ist der HAMMER ?! Hoffentlich darfst du es auch bald erleben!
      Liebe Grüße, Lisa

  4. Hi Lisa & Marco,

    I love your articles and your blog!
    That’s why I nominated you for the Liebster Award!

    Please check out my post to find out what’s next ?

    http://www.missionwanderlust.com/liebster-award-2017/

    Cheers,
    Sarah from Mission Wanderlust

    1. Hallo liebe Sarah,
      WOW, vielen Dank für die Nominierung – das freut und ehrt uns wirklich sehr :-)!!
      Dann schauen wir mal, was jetzt zu tun ist…
      Wir sind gespannt :-)!

      Liebe Grüße!
      Lisa & Marco

  5. Vielen Dank Anke! Anscheinend dauerte die Fahrt knapp eine Stunde. Mir kam es viel kürzer vor, leider war der Moment viel zu schnell vorbei! Aber es war wirklich klasse :-)!!

  6. Wow, wunderschöne Bilder und bestimmt ein einmaliges Erlebnis! Wie lange dauerte denn eure Ballonfahrt? Die Farben und Lichtstimmung sind einfach toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.