Weihnachtsmarkt Schwaebisch Hall

Wir finden ja, dass Schwäbisch Hall sowieso immer einen Besuch wert ist. Aber wenn der mittelalterliche Marktplatz in der Adventszeit so stimmungsvoll leuchtet, alles nach gebrannten Mandeln duftet und man sich die Hände am dampfenden Glühwein wärmen kann – dann wohnt der alten Salzsiederstadt ein ganz besonderer Weihnachtszauber inne. Der Weihnachtsmarkt Schwäbisch Hall lädt wieder zum vorweihnachtlichen Bummeln ein!

Zuletzt aktualisiert im November 2023.

Weihnachtsmarkt Schwäbisch Hall

Uns gefällt die gemütliche Stimmung des Schwäbisch Haller Weihnachtszauber auf dem Marktplatz, der absolut zurecht als einer der schönsten Marktplätze in Süddeutschland gilt. Eingerahmt von der romanisch-gotischen Kirche St. Michael mit ihrer Freitreppe, dem barocken Rathaus, Marktbrunnen und wunderschönen Fachwerk-, Adels- und Bürgerhäusern ist die Atmosphäre hier in der Vorweihnachtszeit schon etwas ganz Besonderes!

Obwohl wir ehrlicherweise am liebsten zum Essen, Trinken und Freunde treffen auf Weihnachtsmärkte gehen, entdecken wir auch gerne außergewöhnliches Kunsthandwerk mit Charakter. Leider kommt das in Schwäbisch Hall meiner Meinung nach eher etwas zu kurz. Dafür gibt es ein schönes Programm für die ganze Familie – von der Kinderbackstube, Kinderbasteln und Märchenstunde im Lebkuchenhaus über Fackelführungen, Musik und Nachtwächterführungen speziell für Kinder.

Weihnachtsmarkt Schwaebisch Hall Blick auf den Marktplatz von der St Michaelskirche aus
Blick über den Marktplatz von der Kirche St. Michael aus
Weihnachtsmarkt Schwaebisch Hall Blick auf den Marktplatz
Stimmungsvolle Beleuchtung auf dem Weihnachtsmarkt Schwäbisch Hall

Die Glühweinpyramide ist ein ganz besonderer Hingucker!

Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Schwaebisch Hall
Wundervolle Stimmung auf dem Haller Weihnachtsmarkt
Hohenlohe Flammkuchen auf dem Weihnachtsmarkt Schwaebisch Hall
Hohenloher Flammkuchen

Kunsthandwerk auf dem Weihnachtsmarkt Schwaebisch Hall

Kunsthandwerk auf dem Weihnachtsmarkt Schwaebisch Hall

Weihnachtszauber Schwäbisch Hall 2023 – Infos und Tipps

Weihnachtsmarkt Schwaebisch Hall
Der Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Hall

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Schwäbisch Hall 2023

  • Von 30.11. bis 22.12.2023
  • Täglich von 11 bis 20 Uhr

Veranstaltungen rund um den Weihnachtsmarkt

Parken

An den Adventwochenenden parkst du im Parkhaus der Bausparkasse (Ziegeleiweg) kostenlos. Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten findest du am Schulzentrum West, auf der Auwiese und auf der Kocherwiesen in Steinbach.

Eine Übersicht aller Parkplätze gibt es hier. Auch ein Wohnmobilstellplatz ist ausgeschildert.

Du bist in Weihnachtsstimmung?

  • Der Weihnachtsmarkt Ludwigsburg mit seinen riesigen Barockengeln ist ebenfalls einen Besuch wert
  • Auch ein Kurztrip ins Elsass im Winter lohnt sich. Die Weihnachtsmärkte in Colmar und Straßburg, aber auch die vielen geschmückten Fachwerkdörfer sind wirklich schön
Dir gefällt der Beitrag? Teile ihn gerne!
Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − fünf =